Mal was ganz anderes

takabayashi Avatar

Ein brisantes Thema: Die Machenschaften der Pharma-Industrie! Mats Holm, von Beruf Krisenmanager, genannt der "Master of Desaster", wird von einer Pharma-Firma zu Hilfe gerufen, weil eins ihrer Produkte, das speziell für Kinder konzipierte Schmerzmittel Valdolor in Misskredit geraten ist, bzw. bekannt geworden ist, dass in den letzten Tagen gehäuft negative, lebensbedrohliche Nebenwirkungen aufgetreten sind. Als Beleg dafür lernen wir die kleine Sophie kennen, deren Eltern Validolor vom Kinderarzt als völlig unbedenklich verordnet worden war, und die gerade zusammengebrochen und auf die Intensivstation eingeliefert worden ist.
Auch wenn Holm der Industrie hilft, scheint er im Buch doch einer von den "Guten" zu sein.
Der lockere Schreibstil hat mir gut gefallen, auch Ironie und Humor kommen nicht zu kurz: Holms Gesprächspartner aus der Führungsriege des Unternehmens überbieten sich gegenseitig im Gebrauch von modischen Anglizismen.
Die LP hat mich überzeugt, gefesselt und meine Neugier geweckt, ich hoffe, die Losfee ist mir hold!