"OFF-LABEL-USE"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover soll dem Leser schon die Macht der Pharmaindustrie mit ihren mächtigen Bürogebäuden vermitteln, das ist durchaus gelungen. Das Thema mit den noch nicht vollständig erprobten Medikamenten und den Folgeschäden ist nicht neu und wurde schon in unzähligen Büchern abgehandelt, in diesem Fall war ich jedoch schon bei der Leserprobe von anfang an begeistert. Dieser Krimi wird so rasant und schwungvoll erzählt, dass man sich sofort mitten im Geschehen ohne langes Vorausplätschern wähnt. So erfährt man zB., dass die meisten Medikamente, die Kinder verabreicht bekommen, gar nicht für sie zugelassen sind, man nimmt einfach Medikamente für Erwachsene und senkt die Dosis, so etwas nennt man dann: "OFF-LABEL-USE". Wie dann Mats Holm, ein Genie der Krisen-PR, diesen Pharmakonzernen helfen will und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wird sich im weiteren Verlauf dieses spannenden Krimis noch zeigen.