Rasant und überaus interessant

leselottchen Avatar

Die kleine Sophie leidet an einer Lungenentzündung. Ihr Arzt verschreibt ihr das Schmerzmittel Validolor. Und nun kämpft das sechsjährige Mädchen um ihr Leben. Ihre Eltern sind erschüttert und hilflos. Was haben sie falsch gemacht?

Mats Holm und seine Partnerin Laura May sind PR-Agenten.
Wenn man sie braucht ist Dringlichkeit angesagt. So lassen sie alles liegen und stehen, um der Aufforderung eines Pharmakonzerns, sofort zu ihrer Krisensitzung zu kommen, Folge zu leisten. Es sind die Hersteller von Validolor und da sich die Fälle der erkrankten Kinder häufen, ist ein großer Image-Schaden zu befürchten. Noch dazu ist eine Mitarbeiterin spurlos verschwunden.

Wow, ein überaus interessanter und sehr beängstigender Fall. Mats Holm scheint ein PR-Agent für die Aufklärung besonders schwerer Fälle zu sein. Die Seiten waren im Nu gelesen, die Story nimmt rasant an Fahrt auf. Hoffentlich kommt es für die kleine Sophie nicht zum schlimmsten.
Beim Aufklären hilft Mats sein väterlicher Freund Werner, ein sympthischer Typ, der der Story noch zusätzlich Würze verleiht.
Alles in allem ein Berliner Krimi, dessen Anfang mir hervorragend gefällt. Das ungewöhnliche Cover hat auf den ersten Blick meine Neugierde geweckt. Auch der Titel in roter Schrift lässt auf Nervenkitzel hoffen. Natürlich möchte ich sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Diese Leseprobe macht Lust auf viel mehr.