Die unsauberen Machenschaften der Pharma-Industrie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Der Kriminalroman „Riskante Manöver“ von Birand Bingül ist 2018 im btb Verlag erschienen.
Hauptprotagonist ist der PR-Agent Mats Holm, Genie der Krisen-PR. Mit seiner Partnerin Laura May wird er von Wenner Pharma engagiert, nachdem mehrere Kinder nach Einnahme eines Medikaments schwer erkrankten. Ein Kind stirbt, eine Mitarbeiterin verschwindet und der Konzern ist bemüht, dass der Fall nicht an die Presse gelangt. Was ist die Wahrheit? Wer lügt? Und arbeitet der Konzern mit sauberen Mitteln?
Diese Kriminalgeschichte könnte durchaus der Realität entspringen und ich war beim Lesen fast schon erleichtert, dass es sich nicht um Tatsachenberichte handelt. Die Aktualität verleiht der Geschichte rund um Mats Holm noch mehr Spannung und bekommt deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.