Empfehlenswert für alle Krimifans!

tomke Avatar

Cover: Das Cover des Buches ist interessant gestaltet und lädt dazu ein, den Klappentext zu lesen. Durch die ungewöhnliche Perspektive würde es mich auch im Buchladen reizen den Klappentext zu lesen.

Geschichte: In dem Buch begleiten wir vor allem den PR-Ermittler Mats Holf und seine Partnerin Laura May, die versuchen, einen Pharmakonzern vor einem Imageschaden zu bewahren. An dieser Stelle möchte ich auch nicht näher auf die Geschichte eingehen, es sei nur so viel gesagt: das Buch ist in vier Teile bzw. verschiedene Tage unterteilt und bietet einiges an Spannung und Wendungen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist klar und flüssig. Es wird aus der Sicht vieler verschiedener Personen geschrieben, was, wie ich finde, einen sehr lebhaften Eindruck macht und wodurch das Buch zudem an Spannung gewinnt.
Gesamteindruck: Ich habe ziemlich schnell Gefallen an dem Buch und an dem Protagonistenduo gefunden. Daher kam es auch, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen nahezu verschlungen habe und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die Thematik, dass die Presse Menschen manipuliert und im Endeffekt erreicht, was sie will, ist absolut realistisch und führt dem Leser diese Entwicklung klar vor Augen.

Ich lese sehr gerne Krimis und dies war seit langer Zeit wirklich mal wieder ein sehr guter Roman. Alles in allem würde ich dem Buch daher volle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung geben!