Fortsetzung erwünscht!

meldsebjon Avatar

Gerüchte können Firmen zerstören, deshalb ist es wichtig, bereits zu Beginn einer Krise jemanden zu haben, der Kontakt zur Presse pflegt und eine glaubhafte Gegendarstellung bietet. Die vielgelobte Meinungsfreiheit hat durchaus Schattenseiten, denn wenn sich später ein Gerücht als unwahr erweist, ist der angerichtete Schaden vielleicht irreversibel. Um so etwas zu verhindern holen Konzerne, in diesem Fall ein großer Pharmakonzern, Mats Holm und Partnerin zu Hilfe. Sie wissen, wie man Gerüchten gegensteuert, erwarte aber vom Auftraggeber Ehrlichkeit, um nicht in ein offenes Messer zu laufen. In der Firma Wenner gibt es zwar Widerstand gegen Holms Einsatz, auf den ersten Blick scheint aber alles offen zu liegen.
Allerdings ist nicht alles so ganz einfach: Es gibt eine sehr glaubwürdige und kompetente Gegenspielerin, Personen verschwinden und in Mats Holms Leben ist auch nicht alles immer so ganz gradlinig verlaufen.
Für mich ist das mal eine richtig gute und auch neue Idee, die dem zu Grunde liegt, eine neue Art von Hauptfigur in einem Krimi. Super gut geschrieben und das in verschiedenen Umfeldern. Es wird in vielen Bereichen gekämpft und alle Charaktere sind sehr glaubwürdig und lebensecht. Trotz der harten Kämpfe, die auch wirklich hart geschildert werden, sind manche Stellen unglaublich einfühlsam geschildert. Mehr Mitgefühl der Mutter eines toten kleinen Mädchens kann man einfach nicht haben!
Ein toller Krimi, fesselnd und persönlich. Hoffentlich der erste Teil einer langen Serie!