"KRISENSTAB"

australien Avatar

Das Buchcover ist modern und ansprechend. Ein Krisenstab nach dem anderen tagt beim Pharmariesen Wenner, denn ihr Produkt Validolor ist in die negativen Schlagzeilen geraten, nachdem nach deren Einnahme mehrere Kinder erkrankt sind und einige davon sogar im Sterben liegen. Wurden hier auch alle Auflagen zur Herstellung und den zahlreichen vorgeschriebenen Tests erfüllt, oder wurde hier geschlampt. Herr Hansen, der Boss von Wenner Pharma wirkt durchaus kompetent und integer und weist hier alle Vorwürfe zurück, auch die massivsten von der bekannten Pharmakritikerin Nina Rosenthal, Chefin von Pharmawatch. Um nun alle Vorwürfe zu entkräften und diese Entgegnungen auch pressegerecht aufzubereiten, engagiert Hansen die Krisen-Manager Mats Holm und Laura May. Doch diese stossen nun bei ihren Recherchen auf einen Sumpf von verdächtigen Mitarbeitern, unterschlagenen Protokollen, Erpressungen bis hin zu Entführungen und Morden. Da Wenner Pharma ihr Prokukt Validolor in Indien herstellen lässt, ist auch hier eine Gefahrenquelle gegeben. Der Krimi ist sehr spannend geschrieben und da es der erste Kriminalroman von Birand Bingül ist, kann man nur gratulieren. Ich hoffe auf weitere spannende Krimis von Birand in nächster Zeit.