PR - Krimi

sunny_brooks Avatar

PR Krimi

Mats Holms hat sich einen Ruf gemacht als Krisenberater für Unternehmen. Er ist ein Profi in PR Beratung und hat schon manches Ruder auf der letzten Minute noch umgerissen.

Jetzt steuert Wenner ein großes Pharmaunternehmen auf eine Krise zu – mehrere Kinder sind an einem Medikament von Wenner erkrankt. Als dann noch das erste Kind stirbt steht Mats Holms und seine Partnerin vor einer Herausforderung. Dazu kommt auch noch eine verschwundene Mitarbeiterin… Mats Holms und Laura May ermitteln daraufhin auf eigene Faust und bringen so manches Geheimnis ans Tageslicht.

„Riskante Manöver“ ist der erste Roman von Birand Bingül und auf Anhieb gelungen. Das hier ein PR Agent ermittelt und nicht wie so oft Polizei und Co. verhilft diesem Buch sich aus den Einheitsbrei der Krimiromane hervorzutun. Interessant ist hierbei auch besonders, wie Mats Holms es schafft die PR zu beeinflussen - in heutigen Zeiten auch ein topaktuelles Thema.

Das ganze Drumherum finde ich sehr gut aufgebaut und auch recherchiert. Der ganze Plot war solide und glaubwürdig.

Für mich war der Roman eine tolle Abwechslung und ich habe die Seiten nahezu verschlungen. Einziger Kritikpunkt: Mir war der Charakter des Mats Holms nicht unbedingt sympathisch. Trotzdem hoffe ich auf eine Fortsetzung mit dem Krisenberater Mats Holms.