PR Krisen-Management

lesen-lesen Avatar

Mats Holm und Laura May haben sich auf Krisen-Management spezialisiert, sie übernehmen die PR bei Firmen im Ausnahmezustand. Wie in diesem Fall bei Wenner Pharma, deren Medikament für Kinder unter Verdacht steht, schwere Erkrankungen und sogar den Tod zweier Kinder ausgelöst zu haben. Dazu kommt das spurlose Verschwinden und die Ermordung eines Mitarbeiters, die Situation des Pharmaunternehmens spitzt sich immer weiter zu. Aber wer hat von dem Skandal gewußt, gibt es einen Maulwurf oder sind alle Anschuldigungen nur von der Konkurrenz gestreut worden?
Hier wird eine spannende Geschichte rasant erzählt, immer wieder ergeben sich neue Verdächtige und Wendungen, so dass "Riskante Manöver" sehr kurzweilig zu lesen ist. Mats Holm ist ein sympathischer Charakter mit einiger Vergangenheit, sein Privatleben gestaltet sich zu der beruflichen Herausforderung ebenfalls recht turbulent. Über seine Partnerin Laura May erfährt man leider deutlich weniger, was ich schade finde.
Erschreckend für mich ist am Ende des Buches die Erkenntnis, dass ich mir genau so ein Vorgehen gut in der Realität vorstellen kann.
Das Cover und den Titel finde ich allerdings nicht sehr gelungen, sie sind nicht unbedingt ganz passend für die Geschichte.
Ein spannendes Buch, das schnell zu lesen ist und gut unterhält, bestens zum Beispiel als Urlaubslektüre geeignet.