Sehr tiefgründig...

olesja schlethauer Avatar

Die Kurzfassung zu dem Buch sowie der Anfang des Buches war sehr packend. Ein kleines Mädchen ist krank und kommt ins Krankenhaus. Man vermutet eine Verbindung des Krankheitsverlaufs mit dem Medikament Validolor. Der Pharmakonzern wird von den Medien angegriffen und sucht Hilfe bei einem unabhängigen PR Agenten, Mats Holm. Es passiert einiges in dem Buch: Erpressung, Entführung, Mord und Lügen...
An sich ist das Buch spannend aufgebaut, aber ich konnte keine Sympatien für die Protagonisten aufbauen. Mit einem großen Pharmakonzern kann man sich eh nicht identifizieren Und koscher sind die einem auch nicht. Mats Holm ist auch sehr undurchdringlich bis unpersönlich. Es wird sehr wenig von ihm preisgegeben, so dass er sogar mir sehr arrogant vorkam, nur an seine Arbeit denkend.
Hut ab vor dem Autor wegen der Recherche! Die ganzen PR Abläufe wurden sehr genau dargestellt, was sogar mehr an ein Sachbuch erinnerte.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der sich für Pharmaindustrie und deren Machenschaften interessiert.