Spannend bis zur letzten Zeile

philo Avatar

Nah an der Wahrheit und so spannend geschrieben, daß man sich der Geschichte nicht entziehen kann. Ein neues Medikament, speziell für Kinder, bringt den Pharmakonzern Wenner in arge Bedrängnis. Einige Kinder sind nach der Einnahme erkrankt und die kleine Sophie stirbt. Schnell gerät der Vorfall in die Medien, und die Pharmakritikerin Rosendahl setzt alles daran, den guten Ruf von Wenner zu zerstören. Der überaus erfolgreiche PR-Agent Mats Holm und seine Partnerin Laura May werden mit der Krisenbewältigung beauftragt, was sich als überaus schwierig erweist, weil ihnen nicht immer die Wahrheit vermittelt wird. Eine Mitarbeiterin des Konzerns ist verschwunden und ein Mitarbeiter wird ermordet aufgefunden. Bis Mats und Laura Licht ins Dunkel bringen, überschlagen sich die Ereignisse. Und bis zum Schluß gibt es immer wieder unerwartete Wendungen.

Die Spuren führen nach Indien, wo das Medikament erprobt wurde. Auch hier ist ein Kind gestorben. In der Geschichte kommen dubiose Machenschaften des Pharmakonzerns ans Licht, von denen man sich vorstellen kann, daß sie genau so passieren könnten. Gerade deshalb ist der Roman so erschütternd. Gut recherchiert und zusammengefügt in einem Schreibstil, bei dem jeder Satz sitzt, ist dieses Buch ein unbedingstes Muß für alle Krimiliebhaber der besonderen Sorte. Ich hoffe, man darf auf eine Fortsetzung gespannt sein.