Spannendes Buch mit Nebenwirkungen!

knuddelbiene Avatar

Die kleine Sophie ist schwer krank. Sie kommt ins Krankenhaus und stirbt dort. Sie bekam ein neues Medikament gegen Schmerzen, das der Wenner-Pharma-Konzern extra für Kinder entwickelt hat. Angeblich ohne Nebenwirkungen - doch es gibt noch mehr erkrankte Kinder. Die Fa. Wenner engagiert das PR-Profi-Team Mats Holm und Laura May, die für ihr hervorragendes Krisen-Management bekannt sind. Als auch noch eine Mitarbeiterin plötzlich verschwindet und ein anderer Mitarbeiter ermordet aufgefunden wird, ermitteln Mats und Laura.

In diesem spannenden Buch werden die Machenschaften der Pharmaindustrie angeprangert. Ein einzelnes Menschenleben zählt nicht viel, wichtiger sind Umsatz und Profit. Interessant zu lesen, mit welchen Mitteln die Branche kämpft, um unschuldig da zu stehen.

Das PR-Agenten-Team greift auch mal zu nicht ganz legalen Mitteln, kommt aber sympathisch rüber. Das Ende hält noch überraschende Wendungen parat. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Spannung blieb bis zum Schluss recht hoch.