Spannung im Dunstkreis der Pharmazie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janosch79 Avatar

Von

"Riskante Manöver" von Birand Bingül konnte mich von der ersten Seite begeistern. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die PR-Berater Mats Holm und Laura May. Sie sollen einen PR-Skandal beim Pharmakonzern Wenner abwenden, da ein Medikament Kinder krankt macht und sogar zum Tode führt.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, weil der Autor mit seinem flüssigen Schreibstil zu überzeugen weiß. Die Handlung ist wendungsreich geschrieben, sodass der Leser schnell auf falsche Fährten geschickt wird, um am Ende eine interessante Lösung präsentiert zu bekommen. Auch die Figurenzeichnung ist Birand Bingül mehr als gelungen. Seine Figuren besitzen eine authentischen Anstrich, sodass man sich sehr gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen kann. Auf die nächsten Bände bin ich schon sehr gespannt.