Spannung um Pharmaskandal

annabelle Avatar

Der Pharmariese Wenner ist international gut aufgestellt, besonders seit er Einführung von Validolor, einem eigens für Kinder entwickelten Medikaments, das angeblich keine Nebenwirkungen haben soll.
Als dann ein mit Validolor behandeltes sechsjähriges Mädchen stirbt, steht Wenner Pharma im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit. Um den Schaden für den Konzern so gering wie möglich zu halten, engagiert man den PR – Agent Mats Holms, den Master of Desaster. Zusammen mit seiner Partnerin Laura May soll er den Karren aus dem Dreck ziehen. Holms stellt für den Auftrag eine Bedingung: er muss die absolute Wahrheit wissen. Wie steht es wirklich um den Konzern? Sind die Vorwürfe der Medien, Politik und Kritiker berechtigt? Steckt am Ende die Konkurrenz hinter den Vorfällen? Als dann ein Mitarbeiter ermordet aufgefunden wird und eine weitere Mitarbeiterin spurlos verschwindet, wird es Zeit für Holms „Riskante Manöver“.
Kann er den Konzern vor dem größten Skandal der Firmengeschichte retten? Seine Gegenspieler erkennen und ausschalten. Und vor allem, seine private Situation in den Griff bekommen. Denn Holms, der coole Typ, ist Vater einer achtzehnjährigen Tochter, die ihren Vater im Moment ebenfalls dringend braucht.

Riskante Manöver ist ein von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschriebener Roman, Krimi, Thriller…. So genau vermag man das nicht zu sagen.
Sehr gut recherchiert und aufgebaut – auch wenn es den einen oder anderen kleinen Fehler gibt, sei´s drum. Ein tolles Buch, Erstlingswerk des Autors Birand Bingül, von dem ich gerne noch weitere Bücher lesen möchte.
Volle Punktzahl für Mats Holms…