Paula Bloom auf der Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Das Cover ist erschreckend düster, und die Leseprobe ist es auch. Aber beides paßt zusammen. Die Leseprobe ist so vielschichtig, daß ich sie in kurzen Worten gar nicht zusammenfassen kann. Sie geht zurück in die letzten Kriegstage des Zweiten Weltkriegs, und der Autor beschreibt ungeschönt die Zustände, in denen sich die Menschen damals befanden. Das muß auch Paula Bloom erleben, die als amerikanische Soldatin nach Europa gebracht wird, um dort ihr noch nicht bekannte Aufgaben zu erfüllen. Allein während der Überfahrt auf einem völlig überbesetzten Schiff erlebt sie Dinge, die ihre Kraft übersteigen. In welchem Zustand hat der Krieg die Menschen zurückgelassen? Ein gut recherchierter Bericht, spannend zu lesen und wie wird es Paula Bloom weiter ergehen. Ich finde, daß dies ein Buch ist, das man lesen sollte.