Leseeindrücke zu Ritchie Girl

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.08.2021 – 20:51

Paulas Aufgabe

Paula soll die Wahrheit herasfinden. Aber ist das so einfach??? Wenn jeder versucht sich...

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 23:50

Soldatinnen an Bord

Die aus der auktorialen Perspektive geschriebene Leseprobe macht uns bekannt mit einigen...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 23:46

Nicht so mein Ding!

Das Thema dieses Romanes spricht mich nicht so an. Es konnte mich bisher nicht in seinen Bann...

missrose1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 23:31

Neue Wege

Das Cover schaut sehr monomental aus, es spricht einen schon an, aber es hart auch eine starke...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 23:30

Wunschbuch

Nach dem Lesen der Buchbeschreibung war klar: DAS ist mein Wunschbuch! Die Geschichte hat...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 23:30

Spannend

Die deutsche Nachkriegsgeschichte ist immer wieder spannend und bietet eine Menge Stoff für viele...

buch-leben
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 23:09

Interessantes Thema

Ich finde den Plot sehr interessant bzw. die Zeit, in der das Buch spielt. Die Phase nach dem...

gabrielem
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 22:58

Mae West

Ein sehr dunkel gehaltenes Cover. Es macht auf mich den Eindruck eines Kriminalromans. Die...

019beyyurdu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 22:50

Nachkriegszeit

Das Buchcover ist passend zum Inhalt des Buches gewählt, spricht mich aber nicht sonderlich an....

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 22:39

Deutsche Geschichte

Das dunkle Cover mit den Roten Strahlen wirkt interessant und anziehen. Der Klappentext und...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 22:34

Leider wahr

Das Cover sagte mir beim ersten Betrachten erstmal gar nichts. Nach der Leseprobe muss ich sagen,...

le_petit_renard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 22:05

Düster

Das Cover ist sehr dunkel und auch das Buch hat eine durchaus düstere Thematik. Es geht ja...

gärtnerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 21:40

Eindrücklich

Hier wird ein ganz anderes Thema beschrieben, als ich auf den ersten Blick dachte. Dann hat mich...

ingrid78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 21:40

tolle Leseprobe

Wow, was für eine tolle Leseprobe. Das Cover hat mich gleich angesprochen, das Signalrot wirkt...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 21:35

Nachkriegszeit

Die Zeit nach dem Krieg war hart und nicht einfach. Auch herauszufinden wer hat Schuld bzw....

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 21:29

Richter und Täter

Das Buchcover verströmt eine eher düstere Stimmung. Mir ist es eher zu düster. DiesesBuch...

steineinhorn
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 21:25

Leider nicht

Ich hatte mir unter dem Titel etwas anderes vorgestellt, fand den Klappentext aber so...

tabasc0
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 20:46

Eindringlich

Nachkriegsliteratur ist ja immer sehr ambivalent. Jude, Nazi, Verfolgter, Rächer…ich bin gespannt...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 20:32

Paula

Paula Bloom will die Wahrheit herausfinden. Ein schwieriges Unterfangen, da die Wahrheit jeder...

maggiem
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 20:11

Guter Roman

Das Buchcover, der Buchtitel und auch der Klappentext haben mich auf die Leseprobe neugierig...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 18:50

Lüge und Wahrheit

Lüge und Wahrheit liegen so nah beieinander. Täter und Opfer, nach dem Krieg verwischen diese...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 18:25

Toll recherchiert

Das Cover ist eher schlicht gehalten und ich hätte jetzt nicht gewusst, was es darstellen soll,...

okes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 18:05

Eine offene Reise

Auch wenn man an diesem Punkt noch nicht genau weiß, wo die Reise des Buches hingehen wird, hat...

amirasbibliothek
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2021 – 17:10

Packend!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einer Kriegsgeschichte begegne, die sich von einer ganz...

bartie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 15:57

Sehr interessant

Das Cover täuscht. Hier geht es nicht um Geld, Spiel, leichtes Leben. Das Thema des Buches ist...

frechdächsin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2021 – 15:31

Aufarbeitung

Die Aufarbeitung der deutschen Geschichte, aus der Sicht einer jungen Frau, die zurück nach...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?