Puh. Ich glaube lieber nicht.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cc-san Avatar

Von

Das Cover sowie die Beschreibung klangen extrem vielversprechend. Ich habe mich sehr auf die Leseprobe gefreut. Aber der Schreibstil geht überhaupt nicht.
Es mag Geschmacksache sein und es mag sein dass ich einen mehr der gesprochenen Sprache verwandten Schreibstil gewöhnt bin da ich seltener auf Deutsch lese. Mir ist bewusst dass im Deutschen der Anspruch an die Wortwahl in der Literatur ein ganz anderer ist als in anderen Sprachen und häufig fern von der gesprochenen Sprache ist. Die Kombination hier ist aber einfach nur anstrengend. Abgesehen davon, dass die blumige Wortwahl verkrampft wirkt, als wolle der Autor unbedingt beweisen dass er der deutschen Sprache mächtiger ist als andere, ist die Kombination damit dass er gleichzeitig versucht auch modern zu schreiben sowie extrem kommafreudig ist einfach zu viel. Es wirkt einfach zu stark als will der Autor mir etwas beweisen und der Lesespass artet für mich dadurch in Arbeit aus. Nein danke.