Sehr interessant und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Der Leseeindruck ist Literatur vom Feinsten, er hat mich sehr beeindruckt.
Besonders Paula die sich als Besatzungs Offizierin ausbilden lässt und nach Europa in den Krieg zieht . Schon die Einleitung auf dem Schiff bekam ich Gänsehaut, und habe mitgelitten und gebangt. Ich würde Paula gerne weiter begleiten auch in der Nachkriegszeit, ihren Hass und Wut verstehen lernen und was wirklich dahinter steckt, vielleicht ihre Vergangenheit. Ein vielschichtiger Roman der unsere dunkle Vergangenheit betrifft. Den ich gerne aus der Sicht von Paula kennen lernen würde, der Roman ist wie für mich geschrieben.
Der Autor schreibt sehr Kraftvoll, Bildlich, und auch erzählt er alles sehr Authentisch, seine Recherche ist bestimmt bis ins kleinste akribisch recherchiert. Seine Figuren sind sehr lebendig und auch deren Charaktere und Gefühle sind sehr gut herausgearbeitet.