Naturerlebnisse neu erzählt- sehr spannend! :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamamal3 Avatar

Von

Die Mäusegeschwister Unternehmen ihren ersten gemeinsamen Ausflug mit der Mutter- schließlich müssen sie sich endlich an feste Nahrung gewöhnen!

Während es Sylvan kaum aushält, endlich das neue Gebiet erkunden zu dürfen, sind dessen Geschwister eher skeptisch.
Trotzdem gelingt es der Mutter den kompletten Nachwuchs zu überzeugen.

Nachdem sich alle mit dem Grasfressen angefreundet und den Hunger gestillt haben, wird es plötzlich gefährlich- denn ein Vogel macht Jagd auf die junge Familie!

Mir hat die spannende Art des Erzählens sehr gefallen- sofort ist man mittendrin im Geschehen und fiebert in der brenzligen Situation mit den Mäusen mit.

Da der Schluss der LP sehr offen ist, würde ich mich ganz besonders freuen, das Buch gemeinsam mit meinem neunjährigen Sohn weiter- und vorablesen zu dürfen!
:-)
Naturkundliche Erlebnisse hautnah!