River Singers

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kvel Avatar

Von

Das Erste, was ich mich fragte war, was sind "Schermäuse"?

Das Zweite, was ich mich beim Lesen der Leseprobe fragte, war was mir der Satz "...dass der Große Fluss bald schon kein Volk mehr haben und alle Kolonienen verschwinden würden" sagen sollte.
Fluss - Volk ?!
Ausserdem finde ich den Begriff "Kolonie" für den Begriff der Neunjährigen als Zielgruppe grenzwertig.

Was mich auch etwas stört sind die (vielen) für unsere Ohren ungewohnten Namen, deren Schreibweise ebenfalls gewöhnungsbedürftig sind.

Und noch so eine "Aussage", die mich stocken lies: "Wir leben, wie er es vorgibt. Er nimmt unsere Alten und schenkt uns Junge."

Von der Illustration war ich echt positiv überrascht.

 

Die Leseprobe konnte mich ingesamt nicht überzeugen.