Spannende Geschichte aus der Sicht der Mäuse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Die Idee ein Buch aus der Sicht einer Mäusefamilie zu schreiben, finde ich an sich schon sehr schön. Solche Geschichten gibt es ja auch schon. Allerdings eher für kleinere Kinder. Dieses Buch hier ist aber für Kinder ab neun Jahre , was ja schon einen ganz anderen Anspruch darstellt. Doch diesem werden die ersten Seiten durchaus gerecht. Sehr spannend geschrieben, möchte man gleich mehr über das Mäuseabenteuer wissen. Bereits aus der Leseprobe erfährt man einiges über die verschiedenen Charaktere der Familienmitglieder und trotz der Personifizierung der Hauptfiguren, bleibt das typische Mäuseverhalten erhalten.
Die Geschichte enthält kleinere liebenswerte Illustrationen, die den Jungen Lesern den Text anschaulicher machen.
Also ich freue mich schon sehr auf das ganze Buch.