Watership down mit Mäusen

tubby-1985 Avatar

Als ich jünger war, fand ich Watership Down von Richard Adams ein absolut gelungenes Buch. Es handelt von Kaninchen und ihren Problemen.
Dies scheint nun auch so etwas in der Art zu werden, nur dass die "Hauptpersonen" Mäuse sind. Insbesondere einer ist viel vorwitziger als seine Brüder und Schwestern. Er kann es gar nicht erwarten hinauszukommen aus dem Bau und die große, weite Welt kennenzulernen.
Und heute ist es auch endlich so weit: sie mögen keine Milch mehr und die Mutter nimmt sie das esrte Mal mit zum Fluss. Dort lernen sie Gras zu fressen und dass die kleinen Stängel viel zarter und besser sind als die großen. Leider treffen sie auf einen Vogel. Und die Mutter muss zusehen die kleinen in Deckung zu bringen. Im Schlamm sind die Geschwister mit ihrem braunen Pelz fast gar nicht mehr zu sehen, doch dann taucht der große orangefarbene Schnabel über ihnen auf....
Ob der Vogel wohl eine Maus erwischt hat? Wo er sie wohl hinbringt? Für eine spannende Geschichte muss die kleine überleben und auf Abenteuerreise gehen, oder?