Freiheit & Selbstbestimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo_95 Avatar

Von

Mir gefällt die Idee des Buches "Rob & Jonny" (freies selbstbestimmtes Leben - auch für Roboter & Kinder) sehr gut und bin gespannt, wie diese weiter umgesetzt wurde und welche Moral oder Erkenntnis sich noch im inneren verbirgt. Auch dass der Protagonist ein Roboter gefällt mir sehr, denn er bietet Identifikation sowohl für Mädchen für Mädchen als auch Junge ( für jedes Gender). Mir kommt auch das Textbildverhältnis für das angegebene Alter passend und denke, dass es sich sehr gut zum Vorlesen, als auch für Gemüter Leser*innen zum selbst Lesen eignet. Zudem merkt man während des Lesens wie viel Mühe und Liebe in den Text als auch in die ganzen Illustrationen geflossen ist. Mich hat die Leseprobe auf jeden Fall neugierig auf mehr gemacht.