Lustige Geschichte die auch Wissen über London rüberbringt

buchfresserchen1 Avatar

Ein wunderschönes Cover über zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der erste Eindruck zu dieser Geschichte war für mich folgender. Erstens gefiel es mir super das der Protagonist ein Roboter ist der das ,mit dem ihn die Menschen programmiert haben , selbst erforschen und erfahren will. Und zweitens scheint er eine Vorliebe für London zu haben und so lernen die jungen Leser sicherlich auch viel Wissenswertes über die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs.
Und dann taucht auch noch ein kleiner Hund auf, dem es aber direkt an den Kragen geht. Ach herrje. Hoffentlich kann Rob dem kleinen Streuner helfen.
Ich denke aber schon, denn schließlich kommt Jonny, wie er ja wohl heißt, auf dem Cover als Robs Freund rüber.

Da würde ich schon gerne wissen wie es mit den beiden weiter geht und was Rob und Jonny noch alles in London entdecken.

Die Bilder unterstützen das Gelesene noch super, so dass ich mir vorstellen könnte dieses Buch auch schon meinen Kids im Kindergarten vorzulesen. Für die Kinder in unserer Bücherei ist es aber auf jeden Fall ein tolles Buch, das die Ausleihzahlen sicherlich hoch gehen lassen wird.