Abwechslungsreiche Grillrezepte

kabo16 Avatar

Robin Schulz hat mit "Rob's Barbecue" ein Kochbuch herausgebracht, das sich deutlich aus der Masse von Kochbüchern abhebt. Denn seine besten Grillrezepte sind alles andere als 0815. Wer erwartet in einem Grillbuch schon einen Erdbeermilchshake mit Waffeln oder Pfirsichbowle? Hier kann man auch über den kleinen Rechtschreibfehler der "Pfirischbowle" auf Seite 183 hinwegsehen.
Am Anfang des Buches hat der beliebte DJ seine Playlist parat, sowie theoretisches Wissen zum Thema Grillen. Damit man auch gleich weiß, welcher Grilltyp man eigentlich ist.
Auch Vegetarier kommen mit diesem Kochbuch auf ihre Kosten und finden viele kreative Rezepte vor - langweilig gegrilltes Gemüse war gestern.
Zu jedem Gericht gibt es zudem ansprechende Bilder. Auch die Aufteilung der Seiten gefällt mir sehr, denn man sieht mit einem Blick wie viel Zeit man für die Zubereitung, das Grillen oder auch das Marinieren und Wässern einplanen muss.
Sehr praktisch sind auch die kleinen eingeschobenen Rob's Specials am Ende von manchen Gerichten. Hier lernt man gleich noch, wie man z.B. Fudge selber macht oder wie sich ein Gericht variieren lässt.
Zwischen den Rezepten erhält man weiterhin kleine Einblicke in das Privatleben von Robin Schulz.
Insgesamt ist es ein sehr qualitativ hochwertiges Kochbuch, das mit seinen teilweise ausgefallenen Rezepten jeden Geschmack treffen sollte.