ein ganz außergewöhnliches Koch- und Grillbuch

vronika22 Avatar

Mit Rob‘s Barbecue ist Robin Schulz ein ganz anderes und sehr interessantes Koch- und Grillbuch gelungen, welches ein wenig aus der Masse heraussticht.
Robin Schulz, auch bekannt als Rob, ist ein bekannter deutscher DJ und Produzent. In seiner Freizeit ist er Koch und er grillt sehr gerne. In diesem Buch hat er seine Lieblingsrezepte zusammengestellt.

Das Buch ist stabil gebunden und ist im Verlag Gräfe & Unzer erschienen. Es hat 192 Seiten und enthält sehr viele appetitliche Fotos.
Sehr witzig finde ich es, dass vorne im Buch ein QR-Code ist, mit dem man den passenden Sound beim Grillen herunterladen kann, also „Rob‘s Barbecue Playlist“.

Zu Beginn gibt es einen Theorie-Teil mit den wichtigsten Basics wie Ausstattung, Technik usw. Das Buch ist für Holzkohlengrill, Gasgrill usw. geeignet. Einige Rezepte sind auch für den Dutch Oven.
Im Anschluss folgt der Rezeptteil, der in folgende Kapitel unterteilt ist: Grillen mit wenigen Zutaten, Snacks für zwischendurch, Gäste beeindrucken, Lieblingsgerichte, Barbecue Party, Sides & Snacks, sowie zum Abschluß „Süßes“. Es gibt herkömmliche Rezepte wie „Currywurst vom Feinsten“, aber auch sehr ausgefallene Gerichte wie „Wassermelonen-Pizza mit Urtomaten“.
Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt und gut lesbar. Es ist auch immer ein appetitliches Foto dabei.

Fazit: Ein modernes und etwas außergewöhnliches Kochbuch für alle Grillfans mit einem breiten Spektrum an Rezepten!