Ein wirklich gelungenes Rezeptbuch fürs Grillen

gossiptogo Avatar

Ist tatsächlich meine erste Rezension zu einem Kochbuch, aber ich hole mir allgemein gern Rezepte aus verschiedensten Büchern und probiere diese dann aus. Tatsächlich hatte mich bei diesem Buch der berühmte Name des DJs angezogen. Das sollte, denk ich mal, auch die Absicht dabei sein. Aber hinter diesem Buch steckt mehr. Ich war positiv überrascht.
Rob beschreibt die Dinge vor dem Grillprozess sehr gut, er beschreibt seine zweite Leidenschaft und reißt einen dabei mit. Er gibt sehr gute Tipps und Ratschläge.
Es sind im Buch nicht nur sehr leckere Rezepte enthalten, wir finden auch allgemeine Basics, wie zb der richtige Grill, Grillgut, Grillzubehör. Besonders die Marinaden haben mir hier zugesagt. 3 habe ich ausprobiert und diese waren richtig schmackhaft. Bei den Rezepten selbst ging es sehr vielfältig zu. Vieles konnte ich nicht mehr richtig ausprobieren, doch 2 Stück habe ich via Grillpfanne ausprobiert. Sie gingen schnell, waren leicht zu verstehen und haben dabei auch noch richtig lecker geschmeckt. Es ist für jeden was dabei. Tatsächlich sagen mir 3/4 der Gerichte direkt zu und ich bin gewillt, diese in Zukunft nach und nach auszuprobieren. Das war sonst bei keinem Kochbuch bisher der Fall.
Mein Fazit: Unser Rob hat bewiesen, dass er eine weitere Leidenschaft hegt, nämlich die des Grillens. Bei ihm wäre ich gern mal auf einer Barbecue Party zugegen. Wer gern grill, für den ist das Buch ein absolutes MUSS.