Für Grillfans perfekt geeignet

mschili Avatar

Robin Schulz ist heutzutage vielen ein Begriff und hier liegt nun eine Sammlung seiner besten Grillrezepte vor mir. Ich mag die Aufmachung des Buches, es wirkt sehr hochwertig und der erste Eindruck gefällt mir gut. Wir grillen gerne mal und daher war ich gespannt, was mich so erwartet im Buch. Man bekommt schnell den Eindruck vermittelt, welchen Spaß Robin Schulz am Grillen hat und möchte selbst losgrillen. Im Buch selbst findet man verschiedene Kapitel und startet anfangs mit dem nötigen Know-How wie Tipps zum Grillen, der Suche nach dem richtigen Grill, wichtigen Utensilien, die man haben sollte und natürlich Rubs und Dips.
Im Anschluss geht es an die Rezepte. Dort findet man Grillen mit wenigen Zutaten, Snacks für Zwischendurch, seine Lieblingsgerichte und vieles mehr. Interessant fand ich die süßen Rezepte. Auf jeden Fall findet hier jeder was für seinen Geschmack und toll finde ich auch, dass es nicht nur außergewöhnliche Rezepte sind, sondern auch so normale Dinge wie Burger, Nuggets etc. Klar, sind manche Dinge dabei, die sehr teuer sind, gerade manches Fleisch und doch kann man sich ja selbst aussuchen was man probieren möchte und was nicht. Vielfalt findet man hier definitiv und man kann mit den Rubs und Marinaden jede Menge neue Geschmacksrichtungen auf den Tisch bringen. Was ich oft gelesen habe, war die Tatsache, dass der Grill einen Deckel haben und man mal direkte, mal indirekte Hitze nutzen soll. Da kann man noch was lernen und auch leicht in die Tat umsetzen.
Es gibt natürlich zu jedem Rezept ein Bild, bei denen ich gleich Hunger und Lust aufs Grillen bekommen habe. Bei einigen Rezepten wird der Grill nicht benötigt, da es z. B. frittiert wird. Etwas schade, aber so findet man noch viele weitere Gerichte. Zwischendurch findet man auch immer wieder Einblicke zum DJ selbst, informativ und mir wurde er dadurch sehr sympathisch. Gerade auch durch die Bemerkung, dass er früher auch Rezeptbücher genutzt hat und jetzt selbst gern variiert und experimentiert.

Vor allem für Grillfans oder die es noch werden wollen und Fans des DJ ein Muss. Ich mag die Auswahl, die Infos zu Robin Schulz und vor allem die Marinaden, die man ja für eigene Rezepte nutzen kann.