I got a feeling - this is going to be a super good book Mr. Schulz!

meli_sun Avatar

Wer mit der Musik von Robin Schulz vertraut ist oder die passende Playlist zur Grillparty sucht, wird an dem Buch 'Robin Schulz presents Rob's Barbecue - Meine besten Grillrezepte' vom Gräfe und Unzer Verlag nicht vorbeikommen.
Man weiß ja, dass die Gräfe und Unzer Bücher qualitativ sehr hochwertig sind und hier werden neue Maßstäbe der Koch- inklusive der Musikkunst gesetzt.
Sehr gerne lese ich über die privaten Einblicke des internationalen Megastars, der unter anderem Hits mit Avicii, Kygo und jüngst mit dem israelischen Musiker Denis Lloyd gelandet hat.
Ganz zu Anfang findest du beim Öffnen des Buchs einen QRcode, der dich zu Robins persönlicher Grillplaylist transportiert.
Man merkt, dass hier viel Liebe ins Details gesetzt wurde, Ton in Ton ist das Buch in Schwarz gehalten, mit passenden Emojis zu Getränk und Speise.
Auch der Food-Fotograf Neubauer, setzt die Grillkunstwerke gekonnt in Szene.
Inhaltlich gibt der Autor Tipps zur richtigen Grillausrüstung, zur Technik des Grillens, sowie zur Rubs und Marinaden. Zitate wie 'Grillen hat etwas Meditatives für mich' lassen die persönliche Handschrift erkennen.
Es ist eine Vielfalt von Rezepten, die hier vorgestellt wird: von Sandwiches, Bowls, dem klassischen Steak, Filet Mignon, Tomahawk, Pulled Pork, Breakfastburgern, Hot Dogs, Currywurst, Fish Fingers, Kartoffelsalat bis zu gegrilltem Mais und Nachtisch. Wer hier nichts findet, ist sicherlich falsch.
''Ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe, weil es mir keiner zugetraut hat''. Es ist nicht nur ein Kochbuch, es ist auch ein Buch, dass Einblicke in die Seele des Musikers gibt. Es ist toll zu sehen, dass sich sein Talent nicht nur am Schreibtisch beim komponieren zeigt, sondern auch beim Kreieren und Zusammenstellen köstlicher Rezepte!
Klare Kaufempfehlung!