Lecker und ein wenig selbstverliebt

signalhill Avatar

Es ist schon fast mutig, ein Grillbuch im Winter herauszubringen, aber ein tolles Weihnachtsgeschenk ist es auf jeden Fall und Wintergrillen, in Kanada ganz normal, ist ja auch bei uns im Kommen. Das Buch "Rob's Barbecue" ist nicht nur toll für Fans von Robin Schulz, aber einige Seiten sind auch nur schön für Fans von Robin Schulz. Diese sind für mich nicht so ansprechend und ein wenig selbstverliebt, wenn Schulz sich in Fotos selbst präsentiert. Aber das beschränkt sich auf eher wenige Seiten und gehört für Fans sicher dazu. Das Cover erinnert kaum an ein Koch- oder Grillbuch und wäre mir im Laden eher weniger ins Auge gefallen.

Die Gerichte sind aber der Hit, oft zwar sehr zeitintensiv, aber auch sehr kreativ, neu, lecker, innovativ. Man hat hier nicht das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben, und auch die Currywurst finde ich interessant. Die Einteilung der Rezepte im Inhaltsverzeichnis macht nur z.T. Sinn. So gibt es z.B. 'Süßes' und 'Sides und Snacks'. Aber die Einteilung in 'Barbecue-Party', 'Lieblingsgerichte' oder 'Gäste beeindrucken' ist doch recht willkürlich und hätte auch eins sein können.

On top gibt es aber noch den Download einer Playlist zum Grillen. Hier kommen noch mal die Schulz-Fans zum Zuge.