Mehr als ein modernes Grillbuch

liesgern Avatar

Mit Rob's Barbecue bekommt man nicht einfach nur ein modernes Grillbuch, sondern erhält einen Einblick in eine weitere große Leidenschaft des berühmten DJs Robin Schulz.

Versprochen wird ein Ausflug in Robs persönlichen Barbecue-Himmel und schon beim ersten Durchblättern wird dieses bestätigt.
Das Buch ist nicht nur durch dunkle Schlichtheit und appetitanregende Fotografien sehr modern, sondern auch in allen Rezeptideen sehr an eine junge Zielgruppe gerichtet.
Da ich nicht mehr ganz so jugendlich bin, war ich froh, dass zu jedem Rezept ein Foto vorhanden ist, damit ich wusste was das ist. Für mich sind Begriffe wie zum Beispiel: Dashing Dumplings oder Clafoutis nicht wirklich gängig.
Aber es sind auch viele leckere Grillideen zu finden, bei denen ich sofort wusste, wo die Reise hingeht.

Zur Einstimmung in ein entspanntes Grillvergnügen hat man die Möglichkeit über einen QR-Code Robs Playlist herunterzuladen, auf der sich eine Auswahl seiner eigenen Tracks und Lieblingssongs befindet.
Geht man dann über zu seiner Top 15 bei der Grillausstattung, ist die Musikbox und die Sonnenbrille ganz oben zu finden. Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Aber die weiteren Tips dazu und zur passenden Grillauswahl, je nach Bedürfnis, fand ich sehr informativ.
Es werden hilfreiche Basics erklärt und Tipps gegeben, falls mal etwas schief gehen sollte.

Wie es sich für ein Koch/Grillbuch gehört, ist dieses sehr gut sortiert. Angefangen mit Dressings, Dips und Saucen über schnelle Snacks oder solche Speisen, mit denen man Gäste beeindrucken kann.
Den krönenden Abschluss bilden kreative Dessers, welche einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Am Ende meines Durchblätterns war das Buch voller kleiner Notitzzettelchen, zu Rezepten, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Allerdings wäre dies bei dem praktischen Register am Schluss gar nicht nötig gewesen.

Rob's Barbecue ist eine moderne und junge Bereicherung für meine Leidenschaft dem Grillen. Ich freue mich schon auf viele weitere Experimente am Grill.