Überaus ansprechendes Grillbuch mit vielen Tipps

sonnenblumenkern Avatar

In meinem Regal stehen so einige Kochbücher, da ich mich gerne inspirieren lasse und ich gerne Rezepte mit ansprechenden Fotos durchlese und ich auch Spaß daran habe so einiges über die ein oder andere Ernährungsform zu lernen.
Rob`s Barbecue von Robin Schulz ist allerdings mein erstes Grillbuch. Ich bin eher der Standardgriller, da kommt schon mal neben gutem Fleisch Gemüse oder Meeresfrüchte mit auf den Grill. Auch mit Räuchern habe ich mich schon befasst und ein Dutch Oven kann auch so einiges.

Robs Barbecue gibt viele Anregungen zum Grillen im Alltag.

Zuallererst muss ich sagen, dass das Buch wahnsinnig hochwertig aufgebaut ist und die ansprechenden Foodbilder, sowie die generelle Gestaltung des Buchs eine wahre Augenweide ist.
Da blättere ich gerne durch, bekomme Lust aufs Nachgrillen und habe auch Freude daran das Buch im Regal stehen zu haben.

Das Buch gibt viele Tipps für Grilleinsteiger, z.B. Was brauche ich an Grillzubehör? Welcher Grill passt zu mir? Was mache ich, wenn etwas schiefgeht?
Dabei muss es nicht der teuerste Grill sein, man kann auch mit wenigen Mitteln schon etwas Tolles zaubern.
Neben den tollen Rezepten, die sich über Snacks, Grillen für Gäste, Grillen mit wenigen Zutaten oder Süßes auseinandersetzen, gibt es auch viele Rezepte für Dips, Dressings, Saucen, Marinaden und Rubs.
Die Zutaten hierfür sind erschwinglich und meist auch in jedem gut sortiertem Lebensmittelhandel erhältlich.

Die Rezepte umfassen Hauptgerichte, sowie auch geröstete Ceralien zum Frühstück oder French Toast für zwischendurch, sogar Salate und Desserts.
Es gibt Tipps zum Grillen von guten Steaks, aber es werden auch viele fleischfreie Rezepte, wie sogar Pasta angeboten.
Jedes Rezept enthält neben einem ansprechenden Foto, eine Übersicht zur Zubereitungszeit, welches Zubehör man braucht, die Zutaten in den üblichen Mengenangaben, Personenanzahl und eine gut gegliederte Grillanleitung.
Auf einigen Seiten findet man auch noch „Rob`s Specials“, die meist Tipps zu passenden Beilagen enthalten.

Fazit: Ein rundum gelungenes Grillbuch, welches großen Spaß beim Schmökern und ausprobieren macht und welches Robin Schulz äußerst sympathisch wirken lässt.