Kunst und Politik, zwei Themen die mich wirklich interessieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so umwerfend. Es wirkt auf mich ein wenig erdrückend, schon fast überladen. Aber das Cover tut nichts zur Sache. Denn der Klappentext suggeriert wirklich eine äußerst spannungsgeladene Geschichte. Junger Kanzler der das Land in eine illiberale Demokratie treibt. Da musste ich sofort an den Comic "V wie Vendetta" und den dazugehörigen Film denken, auch wenn Kunst dabei keine Rolle spielt. Auch die Leseprobe fand ich ansprechend. Zwar trifft der sprachliche Stil des Buches nicht ganz meinen Geschmack, aber trotzdem empfinde ich ihn als eindringlich und persönlich. So ist beim Lesen schon eine gewisse Atmosphäre aufgekommen. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.