Perfekt für mich, Vermeer-Fan!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mazapán Avatar

Von

Ich bin begeistert! Nicht nur, weil der Schreibstil total dynamisch und direkt ist, auch weil es mein Museums-Herz sofort angesprochen hat. Und über Vermeer zu lesen, hat mir auch sehr gefallen, denn ich liebe seine Bilder!

Auch hat es mir gefallen, dass man auf der ersten Seite mitten im Geschehen ist. Keine Zeit und kein Grund zur Ablenkung.

Die Atmosphäre ist toll! Ich sah mich wieder im Mauritshuis in Den Haag, in der Ausstellung, im Museums-Shop - auch wenn ich davon ausgehe, dass es in Wien spielt -, alles super und lebhaft beschrieben.

Auch der Protagonist ist so einer, mit dem ich mich identifizieren könnte.

Und zum Cover: super schön! Was könnte man noch sonst zu einem Vermeer-Bild sagen?

Ich bin wirklich sehr neugierig!