Rockstar Sommer

angelj222012 Avatar

Neuanfang mit Rockmusik ist der erste Teil des Rockstar Sommers. Der Schreibstil besticht durch eine charmante Einfachheit der die Vorzüge der Personen hervorhebt, ohne es dem Leser immer und immer wieder vorzukauen. Die Hauptperson Anna ist sehr komplex, wenn auch eine gewisse Naivität vopn ihr ausgeht, doch sie versucht ihre Träume zu verwirklichen (dies ohne anderen Menschen ihre Chancen wegzunehmen) und ist nicht zu ängstlich auch Möglichkeiten die sich ihr bieten zu ergreifen. Die Handlung im ersten Band ist eine Mischung aus "der Hundeprofi" und "schöner Wohnen". Der Rockstar aspekt kommt mir persönlich ein bisschen kurz im ersten Teil, da Eddi auch das erste Mal aktiv auf Seite 94 auftaucht. Aber alles in Allem hat dieses Buch ein großes Maß an Charme und Herz. Besonders haben es mir die Hunde angetan (ich bin einfach kein Pferdemädchen). Ich finde die Paralellen zwischen Eddi und Pino niedlich ^^

stumme Rockstars beißen nicht
Hier setzt sich die Geschichte zwischen Anna und Eddie, dem Sänger von damn silence, weiter. Diesmal auch mit mehr Eddie. Im letzten Band sind sich die beiden ja nur begegnet und in diesem lernen sie sich kennen. Es entwickelt sich eine leichte Freundschaft zwischen den beiden und auch hier sind die Ähnlichkeiten zwischen Eddie und Pino sehr offensichtlich. (es spiegelt sich ja auch im Titel wieder) Auch wie Eddie mit Pino umgeht ist herzerwärmend. Auch hier setzt sich der locker flockige Schreibstil der Autorin fort und der Cliffhanger am Ende macht es doppelt so spannend.