Rockt das Buch

kathitintenkleks Avatar

Anna richtete sich bisher immer noch den Wünschen ihres Vaters, bis ihre Tante ihr ihren Hof vererbt. Auch gegen den Willen ihres Vaters, beschließt Anna auf den Hof umzuziehen. Für sie ein Umzug ins Ungewisse, denn keiner aus der Familie hatte in den letzten Jahren viel Kontakt zu der Tante. In der Familie wird viel darüber gerätselt, wieso ausgerechnet Anna den Hof vererbt bekommen hat.
Der Hof ist sehr renovierungsbedürftig und Anna hat viel Arbeit damit, ihn so zu gestalten, wie es ihr gefällt. Ihre beste Freundin Suzie mit der sie viel Zeit verbringt und auch ihre Musikinteressen teilt, arbeitet bei einem Plattenlabel. Als der Sänger Annas Lieblingsband Probleme mit seiner Stimme hat und einen Ort sucht, an dem er wieder gesund werden kann, schlägt Suzie Annas Hof dafür vor. Zuerst sträubt sich Anna dagegen, aber dann kommt es für Anna natürlich ganz anders als gedacht.

Die Geschichte war sehr unterhaltsam geschrieben und es kam keine Langeweile auf. Der zweite Teil verrät hoffentlich noch das Ende.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.