für erheiternde Stunden

sissidack Avatar

Bis zum Ende der Leseprobe ist von Romantik definitiv keine Spur. Das Metier der Unterhaltungsbranche mit dem Kampf um Einschaltquoten ist  auch uns Otto-Normalverbrauchern bekannt. Wir wissen zwar nicht, wie hart der Kampf und die Methoden sind, doch dass er stattfindet ist eindeutig.

Was soll bei einer  Serie, die schon seit  2471 und mehr läuft, noch Mitreißendes passieren. Kann noch jemand neue Ideen haben? Der Einfallsreichtum der „Schöpfer“ ist  enorm strapaziert. Aber dann kommt der „big boss“ und weiß alles besser. Er ist geradezu begeistert von seiner Idee. Damit wird alles gerettet! Weigern ist zwecklos. Auch das eingeschworene Team der Serienproduktion unterstützt plötzlich nicht mehr die Produktionsleiterin, sondern sieht die eigene Chance jetzt auf der Karriereleiter nach oben zu kommen. Koste es was es wolle. Freundschaft - was ist das? Nur mein Erfolg zählt!

Sehr gut finde ich, die Darstellung von Gedanken, die während eines Gespräches durch den Kopf sausen. Diese beschreiben den Charakter des Denkers aber auch des Gesprächspartners besser als jede andere Beschreibung es könnte. Gefällt mir.

Die Handlung ist spritzig geschrieben. Liest sich schnell und erheiternd. Allerdings nichts für tief greifende Problembehandlungen.

Vielleicht schleicht sich Romantik ja noch ein.

Das Buch regt nicht zum Nachdenken an, kann also in einer müßigen Stunde schnell mal gelesen werden. Leichte Lektüre.