Genervte Drehbuchautorin sucht...

dclady Avatar

Charlotte ist die Drehbuchautorin der Sendung Renata, die zurzeit nur mäßige bis schlechte Einschaltquoten einfährt und ihr Chef setzt ihr zur Inspiration Sabine Huber, den selbsternannten größten Fan, vor die Nase.

Die Leseprobe liest sich schnell und sehr einfach. Die ersten Seiten sind nicht sonderlich spannend und ich hoffe, dass liegt daran das es sozusagen eine kleine Einführung in die Geschichte ist. Charlotte ist mir bisher mit ihren Gedanken und Taten unsympathisch und auch hier hoffe ich auf eine Veränderung, vielleicht durch Sabine. Meiner Meinung nach kommt Charlotte sehr arrogant, dreist und selbstüberzeugt rüber. Der Umgang am Anfang mit der Putzfrau hat gezeigt wie oberflächlich und genervt sie ist. Die Serie lebt von den Fans und deshalb sollten diese auch mit einem gewissen Maß von Respekt behandelt werden.

Gespannt bin ich wie der Charakter von Marius ist und ob da noch eine neue Chance für die Beziehung mit Charlotte ist.

Das Buch Romantik für Anfänger von Ron Markus ist nach meiner bisherigen Einschätzung ein lockerleichter Roman für zwischendurch, der nicht jeden Geschmack treffen wird.