In den Fängen des Privatfernsehens - und der Huber Sabine

fannie Avatar

Charlotte ist 34 und Chefautorin bei der Telenovela mit dem klangvollen Namen "Renata - Engel der Liebe". Leider hinkt die Quote im Moment ziemlich hinterher und die einst gefeierte Charlotte befindet sich auf dem absteigenden Ast. Die Nacht wird jedenfalls arbeitsreich: Gemeinsam mit ihrem Kreativ-Team, bestehend aus dem Schwaben Yong-Dao Schäufele, der bebrillten Urte und dem Praktikanten Benno, befasst sie sich stundenlang mit Ideen und Visionen zu "Renata", die sie dem übergewichtigen Boss Dr. Friedhelm Georgis am nächsten Tag präsentieren muss. Mitten ins Brainstorming platzt die schwer berlinernde Telenovela-Zuschauerin Frau Paulsky, Putzfrau von Beruf, die für allerhand Aufregung sorgt.

Noch schlimmer kommt es für Charlotte dann bei Boss Friedhelm: Der hat sich überlegt, den größten Renata-Fan ever, die Huber Sabine aus Oberbayern, mit der ausgebrannten Chefautorin in Berlin zusammenzusperren - neue Ideen, neue Wege, höhere Quote, denkt er.

"Romantik für Anfänger" ist fluffig und spaßig zu lesen. Besonders beeindruckt bin ich darüber, wie großartig sich Autor Ron Markus in die zur Titelheldin erkorenen Charlotte einzufühlen versteht. Das könnte glatt eine Frau geschrieben haben!

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com