Quotenstress

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

Charlotte Bredencamp, 34, Chefautorin und Schöpferin der Telenovela Renata - Engel der Liebe ist wegen sinkender Quoten schwer unter Druck geraten. Ihr Boss, Dr. Friedhelm Georgis, will von ihren Vorschlägen nichts mehr wissen, und ihren engsten Mitarbeitern kann sie auch nicht mehr vertrauen. Dann setzt ihr der Chef auch noch ihren größten Fan, die Huber Sabine, vor die Nase, ja, quartiert sie sogar in ihrer Wohnung ein. In ihrem Privatleben geht nach der Trennung von Schauspieler Marius Nachtweih  auch alles drunter und drüber. Ihr junger Lover Alex hat sie über sein Alter und seine Tätigkeit belogen und wird ebenfalls zum Problem. Da denkt sich der Leser: "Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen" und sieht der Überwindung aller Schwierigkeiten mit gemäßigtem Interesse entgegen.

Protagonistin Charlotte ist Ich-Erzählerin  in  dieser witzig - manchmal gewollt witzig - erzählten Geschichte. Der Einstieg in den Roman liest sich ganz amüsant, aber es ist doch ziemlich leichte Kost, also nicht so ganz mein Ding. Auch "für zwischendurch" oder "für den Urlaub am Strand" bevorzuge ich Romane mit ein bisschen mehr Substanz, aber wer´s mag...