Romantik für Anfänger

pixibuch Avatar

Zuerst mußte ich zweimal hinschauen. Ein Buch über die Romantik? Und dieses wurde von einem Mann geschrieben? Das hat mich dann wirklich total interessiert. Und dann auch noch der schrille Einband? Na, was kommt denn dabei heraus? Die Geschichte ist einfach gestrickt, leicht zu lesen und außerdem noch total witzig und durchaus immer wieder zum Lachen. Kein Buch für hohe Ansprüche, sondern mehr so ein ganz einfacher Roman. Beim Lesen dürfen sich die grauen Zellen schlafen legen und dennoch bekommt man sehr viel Amüsantes geboten. Der Stil ist einfach, das Lesen recht flüssig und wenn das Telelfon klingelt und man das Buch weglegen muß, kommt man dann ganze leicht wieder in die Geschichte hinein, ohne viel umzublättern.

Charlotte ist eine erfolgreiche Fernsemoderatorin. Abr langsam ist ihr Stern am Sinken, ihre Sendung wirkt leicht abgedroschen. Und zu allem Unglück verläßt sie auch noch ihr jugendlicher Liebhaber. Dagegen muß Charlotte unbedingt etwas unternehmen. Um die Sendung wieder aufzupeppen, entschließt man sich, den größten Fan der Sendung nach Belin einzuladen. Dies ist Frau Huber aus Bayern .Sie hat noch keine Folge dieser Serie ausgelassen. Und diese soll nun helfen, was natürlich zu vielen Unstimmgikeiten und Durcheinander führen wird. Frau Huber wird dann auch noch bei Charlotte inquartiert.

Natürlich läuft zuerst alles drunter und drüber aber es gibt bestimmt ein Happyend. Ein Buch für eine gute Stimmung.