Romantik für Anfänger

killerprincess Avatar

Ich haben schon lange nicht mehr so viel geschmunzelt, wie bei dieser Leseprobe.

Die Geschichte ist einfach, amüsant aufgebaut mit kleinen Gags am Rande, die zum Glück nicht aufgezwungen wirken.

Charlotte schreibt seit 9 Jahren die Erfolgsserie "Renata", doch mittlerweile ist die Serie nicht mehr ganz so erflogreich und händeringend suchen alle nach einer Lösung. Charlotte denkt, dass sie es schon alleinehinbekommen wird und ist dabei eher weniger teamfähig, da sie ihr Team auch für mehr oder weniger inkompetent hält. Ihr Chef hat hingegen die blendende Idee eine ganz normale Frau, deren Lieblingssendung "Renata" ist für ein paar Wochen nach Berlin einzuladen. Charlotte lehnt ab -nur um kurz darauf doch klein begeben zu müssen. Wie wird es wohl weitergehen? Denn zu allem Unglück muss die bayerische Landsfrau auch noch bei Charlotte samt ihrem Dackel einziehen! Ob bei "Renata" doch noch die Quoten steigen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, hat mir gut gefallen. Ich erwarte einen witzigen Roman, der nicht unbedingt tiefgründig, aber doch nicht komplett sinnlos ist. Pluspunkt: Ich liebe bayerischen Dialekt, esmacht so viel Spaß, solche Passagen laut zu lesen :) !