Spritzige TV-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Das Cover wirkt witzig, romantisch, modern und interessant - mit dem Pinguin auf knallpinkem Grund, der Schritte macht, die ein Herz formen. Die Leseprobe selbst spielt im Fernsehmilieu und so wie es dort zugeht, ist sie auch geschrieben - schnell, spritzig, bunt, vielleicht etwas oberflächlich aber immer zum Dranbleiben.

Die Hauptperson ist Charlotte, Drehbuchautorin einer Telenovela, die mit sinkenden Einschaltquoten kämpft. Sie versucht alles, um wieder mehr Leben in die Serie zu bringen und entwickelt die abstrusesten Ideen, denn ihr beruflicher Erfolg hängt davon ab. Als sie dann der Chef zu sich ruft, geht natürlich auf dem weg alles schief und Charlotte kommt abgehetzt und schmutzig an. Der Chef hat eine - wie er findet - geniale Idee für die Serie: er bringt Charlotte mit Sabine Huber, der Vorsitzenden des Fanclubs der telenovela zusammen, sie soll bei ihr wohnen. Choas vorprogrammiert!

Keine hochtrabende Lektüre aber das richtige für den frühling - gefällt mir!