Der Fan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Zum Autor:

**Ron Markus** , geboren 1974, ist gefragter deutscher Comedy-Autor. Nach der Matura in Innsbruck studierte er Drehbuch in Ludwigsburg und Los Angeles und schreibt heute Fernsehserien wie _Stromberg_. Grimme-Preis 2006. Als erfolgreicher Producer von TV-Filmen kennt er Absurditäten und Abgründe deutschen Fernsehschaffens.

Seine Bücher:

"Romantik für Anfänger " ist sein erstes Buch.

Zum Buch:

Die Telenovela "Renata - Engel der Liebe" steht am Aus und der Chef dieser Serie ist verzweifelt. Doch Dr. Friedhelm Georgis wäre kein guter Chef, wenn er nicht eine zündende Idee hätte, seine Telenovela zu retten. Er bestellt die Berliner Hausfrau und Fan der Telenovela nach Köln zum Drehort und hofft, damit mehr Schwung und neue Ideen zu bekommen. Doch alles kommt ganz anders und auch Charlotte, die Telenovela-Autorin wird von dem Fan, Huber Sabine, mehr als überrumpelt und eine chaotische, schicksalshafte Zeit beginnt für alle Beteidigten und das Schicksal entscheidet nach eigenen Maßstäben.....

Meinung:

Das Buchcover ist gut getroffen und die Story ist echt nett geschrieben. Die Kapitel sind gut zu lesen, da sie kurz gehalten sind. Auch die Gefühlsbeschreibung der einzelnen Personen ist anschaulich beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Ein Buch für zwischendurch und auch als Geschenk eine nette Idee.