Der Serien-Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
layakaichi Avatar

Von

Charlotte ist die Chefautorinn der erfolgreichen Telenovela "Renata - Engel der Liebe". Aber die Quoten fallen, ihr Chef setzt ihr eine Fan aus Bayern vor die Nase, der ihr helfen soll, neue Ideen zu entwickeln, und dann taucht auch noch ihr Ex wieder auf.

Das Buch ist witzig geschreiben und man kann es gut runterlesen, aber ich finde es fehlt so das gewisse Etwas. Ich kann meinen Finger nicht drauf legen, aber ... Es fehlt eben so der letzte Pfiff. Einen Pluspunkt bekommt der Roan von mir, weil Charlotte ürsprünglich aus Goslar kommt, was quasi bei mir um die Ecke liegt.

Die Personen sind gut gezeichnet und sie haben alle ihren eigenen Kopf. Auch wenn Charlotte mir vorkam als wäre sie etwas vernagelt und sie scheint zu glauben, das man Wohlwollen mit Geld erkaufen kann.

Ein netter Roman für Zwischendurch, aber nichts was einen jetzt wirklich umhaut.