Romantik für Anfänger

virgiliaf Avatar

Das Buch kam passend zum Wochenende, eine amüsante Lektüre für einen Nachmittag im Garten.

Das Buch überzeugt durch seine lockere und leichte schreibweise, ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Es geht um Charlotte, die Drehbuchautorin einer Telenovela mit dem Titel Renata Engel der Liebe. Leider wollen viele Zuschauer die Serie nicht mehr sehen, und sie muss sich was ausdenken, um wieder  höhere Einschaltquoten zu bekommen. Sehr hilfreich ist ihr dabei die Haufrau Huber Sabine, die einen Renata Fanclub hat, von Bayern nach Berlin kommt und bei Charlotte einzieht. Diese lustige Person zieht sich durch den ganzen Roman. Dann zieht auch noch Alex, ein junger Mann, den Charlotte im Internet  auf einer einschlägigen Seite kennengelernt hat, auch noch in ihre Wohnung. Chaos pur.

Dann hängt Charlotte noch an ihrem Exfreund, einem Schauspieler Marius Nachtweih, der sexsüchig ist.

Er hat in der Telenovela mitgespielt, und ist durch Tod dort ausgeschieden, und soll wieder in die Serie.

Eine wirklich turbulente Geschichte, mit Verzeihen und Happyend, lesenswert.

Ich hätte mir das Buch auch gekauft, da der Titel und das nette pinkfarbene Cover, sowie der Klappentext sehr ansprechend sind.