Romantik für Anfänger

dreamless Avatar

Inhalt:

Charlotte Bredencamp, Chefautorin der Telenovela „Renata – Engel der Liebe“, hat sich erst kürzlich von ihrem Freund Marius, ein beliebter Schauspieler der Serie, getrennt, nachdem er sie mit gefühlten 99 Frauen vom Set betrogen hat. Auch beruflich läuft es momentan für Charlotte nicht so gut. Die Zuschauerzahlen ihrer Serie sinken von Woche zu Woche… Daher beschließt ihr Chef Friedhelm, dass Charlotte Zeit mit den Fans der Serie verbringen soll. Stellvertretend für diese wird Sabine Huber, Vorsitzendes des oberbayrischen Fan-Clubs, mit ihrem Hund Edi nach Berlin eingeladen, um drei Wochen bei Charlotte zu wohnen und ihr nützliche Ratschläge zu geben. Charlotte ist darüber nicht sonderlich begeistert. Erst recht nicht, als Sabine beginnt ihr auch noch einzureden, dass Marius der richtige Mann für sie ist. Wie das wohl ausgehen wird?

Fazit:

Das Buch hat mich positiv überrascht. Zu Beginn habe ich mir unter dem Buch nämlich etwas ganz anderes vorgestellt, als es dann schlussendlich war.

Die einzelnen Charaktere sind zwar teilweise ziemlich überzeichnet, aber nicht so, dass sie einen total abschrecken. Charlotte kann mit Sabine am Anfang wenig anfangen, mit der Zeit taut sie jedoch auf und wird auch netter zu ihr. Die Diskussionen in Charlottes Kopf fand ich recht unterhaltsam. Diese wurden in Drehbuchform wiedergegeben.

Das Buch ist etwas größer als übliche Taschenbücher und der Einband auch etwas stabiler – dadurch erweckt das Buch auch schon mal Interesse.

Der pinke Hintergrund des Covers zieht die Aufmerksamkeit auf das Buch und der Pinguin macht erst mal einen netten Eindruck, ohne viel preiszugeben. Verstehen wird man die Anspielung auf den Pinguin jedoch erst, wenn man das Buch gelesen hat. Der Titel lässt auch keine Schlüsse auf den Inhalt des Buches zu. Macht jedoch nichts.