Romantik für Anfänger

florianimgarten Avatar

Die Telenovela Autorin Charlotte muss sich dringend etwas einfallen lassen. Die Quoten ihrer Telenovela "Renata" fallen und eine neue wirklich gute Idee ist nicht in Sicht. Ihr Chef Friedhelm setzt ihr die Leiterin des Fanclubs Sabine Huber in die Wohnung und ihren Ex Freund Marius, einst Hauptdarsteller der Serie, der sie vielfach betrogen hat, muss sie auch zurückholen. Und schon nimmt das Chaos seinen Lauf.

Der Autor versteht es sehr humorvoll zu schreiben. Das Buch wird an keiner Stelle langweilig. Teilweise ist das Buch aber auch bissig und satirisch. Die Hauptperson bleibt mir mit ihrem Denken und Handeln letztendlich ein Stück unsympathisch. Im waren Leben würde ich sehr vorsichtig sein, bei einer Frau mit Charlottes Charakter.

Das Ende ist etwas übertrieben und viele Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf, obwohl die entsprechenden Personen noch nicht die entsprechende Einsicht dazu haben. Außerdem kommt mir die Liebes-Beziehung zwischen Marius und Charlotte sehr zu kurz, ich kann da keine Entwicklung feststellen, die dann zu diesem Ereignis am Schluß führt. Der Humor des Autors ist auch nicht ganz meiner, so dass ich insgesammt zwei Punkte abziehe.So mal ganz lustig zu lesen, aber richtig romantisch ist es nicht , schade.