Romantik kann so nervtötend sein!

monalisa9 Avatar

Charlotte ist die die Chefautorin und geistige Schöpferin der romantischen Telenovela "Renata - Engel der Liebe". Zu guten Zeiten war die Telenovela das Vorzeigeprojekt aus dieser Sparte, nun sinken die Quoten aber Stück um Stück und mutiert zum Auslaufmodell! Damit auch die Chefautorin und ihr Team. Auch deshalb, weil Charlotte die Hauptrolle der Telenovela auf Grund von privaten Differenzen aussterben liess. Es muss dringend etwas geändert werden. Die Sendung braucht mehr Volksnähe!

Helfen lassen müssen sich Charlotte und das Team vom Paradefan Huber Sabine - die ist ganz wie ihr Vorbild aus Charlottes Serie »Engel der Liebe« ist sie von der Idee beseelt, einsame Herzen zusammenzuführen. Herhalten muss: Charlotte. Damit wird Charlotte's Leben auf einmal zur genz persönlichen Televonela. Der ehemalige Hauptdarsteller muss wieder mit ins Boot, sehr zum Leidwesen von Charlotte. Doch durch die enge Zusammenarbeit und den gemeinsamen Kampf gegen die Quoten entwickelt sich zwischen der Karrierefrau und der Hausfrau langsam eine Freundschaft. Das Cover wird dann auch dadurch aufgeklärt, dass Sabine Charlotte einen Freundschaftsring mit einem pinkigen Pinguin schenkt (weil Pinguine wirklich alles füreinander geben). Als sich dann auch noch die Frau vom Chef in die Gestaltung der Telenovela einmischt, bricht für Charlotte alles zusammen. Das lange nicht absehbare Ende verrate ich natürlich nicht!

Man erhält einen anderen Blick auf die Telenovelas. Zudem macht der witzige und spannende Schreibstil das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen! Bemerkenswert ist, dass dieser Frauenroman von einem Mann geschrieben wurde! Meiner Meinung nach hat er das sehr gut gemacht, auch wenn er an gewisse Autorinnen nicht ganz herankommt. Insgesamt aber ein gutes Experiment in vielerlei Hinsicht!