so la la

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Das Buch war nun so gar nicht meins. Das Cover ist schön, aber das ist leider auch schon fast alles. Der Titel verspricht Kitsch und es ist Kitsch. Für Frauen die gerne Dailysoaps schauen oder ganz seichte Literatur bevorzugen. Es ist leicht und locker geschrieben mit einer eigenen Art von Humor und ich hatte mir davon etwas mehr versprochen. Komisch das ein Mann so was schreibt. Ein Frauenversteher??

Charlotte Bredenkamp ist Telenovela Autorin und hat so ihre liebe Not zur 2500. Sendung noch eine gute Geschichte aus dem Hut zu zaubern. Ihre Mitarbeiter intrigieren gegen sie und ihren Freund hat sie beim Fremdgehen erwischt. Leider ist dieser auch noch der Hauptdarsteller der Telenovela. Jetzt ist er draussen, aber das Publikum will ihn wieder zurück.

Und Charlottes Chef gefällt es nicht, das er immer mehr Zuschauer verliert. Also muß sich Charlotte ganz schön anstrengen. Und weil das alles noch nicht reicht, kommt auch noch die Huber Sabine, der größte Fan der Telenovela Renata - Engel der Liebe dazu. Charlottes Chef meint man muß die Zuschauer mit in die Geschichte miteinbeziehen. Und Sabine Huber mischt sich in alles ein, besonders in Charlottes Privatleben. Sie will wie Renata Charlotte und ihren Freund wieder zusammen bringen. Doch dagegen wehrt sich Charlotte mit Händen und Füßen.

Kann man lesen, muß man aber nicht.